Jahreshauptversammlung

In knapp 2 Stunden haben wir unsere Agenda für den Abend erfolgreich absolviert. Durch die tolle Moderation von Jonas war keine Minute langweilig. Das „Teamevent“ am Ende der Veranstaltung hat uns dann noch richtigig zusammengeschweisst ;-)) Hier die wichtigsten Ergebnisse: wir freuen uns sehr über die neue Vorstände, Stephan und Beate. Mehr Infos

Ausserdem wollen wir ab 1.1.2020 neue Beiträge für z.B. Studenten, Paare, Familien einrichten. Genaueres erfahrt ihr dann auf der Website. Alle weiteren Themen sind intern und werden den Mitgliedern die nächsten Tage als Protokoll zugehn.

Kooperation – mit KIT (Karlsruher Institut für Technologie)

Im Rahmen des Projekts Energietransformation im Dialog (dialog-energie.de) soll im Sommersemester ein Projektseminar durchgeführt werden. In den Seminaren arbeiten üblicherweise Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen gemeinsam mit Praxispartnern an gesellschaftlich relevanten und energiebezogenen Fragestellungen. Vor diesem Hintergrund soll das Thema Energie und Tiny Houses unter die Lupe genommen werden. Als mögliche Themen haben wir die rechtlichen Herausforderungen, Technologien der Energieversorgung, Energie und Gemeinschaft, Stellplatzthematik und Baurecht festgehalten. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Lehrveranstaltungen! Vielen Dank Marius für deine Unterstützung 🙂

 

Vereine auf dem TINY HOUSE FESTIVAL

Beim nächsten TH Festival in Karlsruhe wäre es toll, wenn außer uns auch noch andere ihren Verein präsentieren würden. Die Besucher kommen ja auch aus ganz Deutschland. Wär doch toll, wenn da ganz viele Verein da wären und Präsenz zeigen. Ausserdem wäre das eine tolle Plattform um Erfahrungen auszutauschen. Samstag ist Ausstellerparty, das wird bestimmt lustig. Das Festival findet übrigens vom 19.6. – 21.6.2020 statt. Bei großer Nachfrage wird es vielleicht auch eine Campingmöglichkeit geben.

 

… und nicht vergessen:

Am Dienstag 12.11. – 19.00 Uhr ist Teamsitzung, wo wir die aktuellen Projekte durchsprechen. Nur für Mitglieder.