Der virtuelle Stammtisch – ein voller Erfolg!

Ca. 35 Interessenten haben an unserem virtuellen Stammtisch teilgenommen, sogar aus Bonn war jemand dabei. Das Format war ideal, denn Stefan, Melvin und Michele konnten so live einen direkten Einblick geben, wie sie in ihrem Tiny House wohnen und wie das Leben in unserer Tiny House Siedlung bzw. auf dem Campingplatz so ist.

Wir bekamen zahlreiche positive Rückmeldungen und Anregungen für weitere Themen.

Nächster Termin: Dienstag, 22.09.20, 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

Die Themen sind voraussichtlich:

– Tiny House Bau, aus Sicht eines Selbstbauers (Melvin) und eines Herstellers (Johannes von Tiny House Heidelberg)

– Überreichung einer „multifunktionalen Spende“ (Überraschung!!) an Verein

– Eure Fragen

Den Link zum Online-Meeting findet Ihr ca. Mitte September auf unserer Website unter https://www.tiny-houses-karlsruhe.de/events/

 

Teilnahme an Park(ing) Day & Oststadt Erwachen

Wir machen mit und werden uns mit einer Aktion in Karlsruhe beteiligen!

Termin: Freitag, 18.9.2020 – beim Quartier Zukunft. Wer mitmachen will, kann sich bei Beate melden.

 

BNN-Artikel

Vergangenen Mittwoch gab es einen Pressetermin mit den ersten 5 Tiny House Bewohnern und Bewohnerinnen auf dem Areal des Campingplatzes. Der Artikel wird voraussichtlich am Dienstag 25.8. erscheinen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

Zum Artikel http://tiny-houses-karlsruhe.de/presse

 

Tolle News: Erste Gemeinden schreiben Grundstücke speziell für Tiny Houses aus!

  • Bayern: Pfaffenhofen schreibt mehrere kleine Grundstücke aus, die sich speziell für Tiny Houses bzw. Modulhäuser eignen. Mehr Infos
  • BW: Schorndorf, 26km östlich von Stuttgart, will zur Ergänzung des Wohnungsangebots mehrere Flächen für Tiny Houses bereitstellen. Mehr Infos
  • BW: Kisslegg, im Allgäu, schreibt gleich eine ganze Siedlung aus. Mehr Infos

 

Stellplatzübersicht vom Verband übernommen

Wir haben die Stellplatzkarte des Verbands auf unserer Website übernommen. Ziel ist, dort alle Projekte der Vereine zu zeigen. Auch die, die nicht geklappt haben. So kann man super sehen, was hier schon alles durch die Vereine geleistet wurde: Zur Stellplatzkarte

Wer zu den Verbandsthemen immer aurf dem Laufenden bleiben will, kann sich jetzt auch die News abonnieren denn der Verband hat jetzt auch eine eigene Facebook-Seite.

Team-Treffen

Das nächste Team Treffen für Mitglieder findet

Dienstag, 08.09.2020 um 19.00 Uhr im Quartier Zukunft statt.

(Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt)

 

Und ein Dank…

…an alle, die uns unterstützen. Diesmal ein ganz besonderer Dank an die Agentur MarkeMenschNatur, die ein Teil ihrer Einnahmen an gemeinnützige Vereine spendet: „Unsere Juni und Juli-Projekte-Spende in Höhe von 445,05 Euro geht an »Tiny Houses für Karlsruhe e.V.« Wir sehen in dieser Art von Modell, Verein und Engagement großes Potenzial, gerade weil es auch schon hier in einer überschaubaren Stadt wie Karlsruhe an Wohnungsflächen mangelt, von Studentenwohnungen einmal ganz abgesehen.“

 

Wir freuen uns sehr und werden die Spende natürlich in unser Tinyhouse-Vereinsheim investieren 🙂