„Karlsruhe ist Zentrum der Tiny House Community“

….dieser Satz stammt nicht von uns, aber wir finden ihn großartig 🙂 Diese Aussage stammt von dem Blog von Schwäbisch Hall, www.wohnglück.de.

…und das am Faschingsdienstag…

Damit hätten wir wirklich nicht gerechnet: beim letzten Stammtisch, am Faschingsdienstag, waren ca. 50 Interessierte im Quartier Zukunft, um sich miteinander auszutauschen und mehr über Entwurfsplanung in der Architektur und Möbelgestaltung zu erfahren. Es war ein netter Abend und toll organisiert von Mona, Stefan und Randolph.

„Stelle dich von der Skala 1 – 10 an den Platz, wie nah du dem Ziel Tiny House schon gekommen bist“

Unser Verein in der Öffentlichkeit

  • Am 27.02.2020 – daran erinnern sich viele: es hat in Strömen geregnet. Regina Schleyer und Stefan Fritz haben dem Wetter getrotzt und sind pünktlich vor 18 Uhr in den Räumlichkeiten von Baden TV aufgetaucht. Um 18 Uhr waren beide in der Sendung „Baden TV aktuell“ zu sehen. Dies war der erste Live-Auftritt des Vereins im Fernsehen. In gemütlicher Sofa-Atmosphäre hat der Moderator uns gebeten, Fragen zum Thema Wohnen auf kleinem Raum zu beantworten. Wir freuen uns, dass das mediale Interesse an Kleinwohnformen und am Tiny House so hoch ist und dass wir mit dem Verein den Bedarf an diesem Interesse decken können. Baden TV hat uns nach der Sendung signalisiert, dass eine weitere Produktion im Rahmen Tiny House geplant ist. Wir sind gespannt, was in dieser Richtung weiterhin passiert.

Und so sieht es Backstage bei BadenTV aus.

  • Am 3.3. folgten wir der Einladung von Herrn Badior, Ortsverein der SPD, nach Durmersheim. Da das Thea Tiny Houses in der Gemeinde bereits aufkam und eventuell Flächen dafür in Fragen kommen würden, sollte eine Veranstaltung mit dem Tiny House Verein alle Interessenten umfassend informieren. Zum großen Glück hat sich Johannes bereit erklärt, sein neues Tiny House zu präsentieren, und zwar mitten auf dem Bickesheimer Platz. So wurde das Event zu einer regelrechten Roadshow und viele Interessierte, darunter auch Pressevertreter, konnten sich ein konkretes Bild vor Ort machen. Anschließend hatten wir die Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren, und Stefan berichtete von seinem Leben im Tiny House. Wir konnten den Anwesenden nach Beantwortung einiger Fragen und einer netten Diskussion über Beweggründe, Erfahrungen und soziale Aspekte das Thema Tiny Houses näher bringen und freuen uns auch in Zukunft über einen regen Austausch. Danke nochmals für die Einladung und Danke an Johannes für seinen Einsatz!

Tolles Video – Was stimmt, was stimmt nicht in der Presse?

Nessa hat ein tolles Video auf ihrem Channel gepostet – zum Thema „Was stimmt, was stimmt nicht in der Presse? Das haben wir gleich auf unserer Presse-Seite eingebunden! Wer Nessa noch nicht kennt, kann hier ihren Channel abonnieren.

Termine

Interne Team Sitzung: Dienstag 10.3.2020, 19 – 21.00 Uhr

Öffentlicher Stammtisch: Dienstag 24.3.2020, 19 – 21.00 Uhr

Vorstandsitzung: Dienstag 24.3.2020, 19 – 21.00 Uhr

Noch ein Dank

Noch ein Dank von Caro an alle, die sich an der Umfrage beteiligt hatten.