Der zweite Stammtisch des Tiny Houses für Karlsruhe e.V. lockte kurz nach Ostern knapp 20 Interessierte in das Quartier Zukunft.

In lockerer Atmosphäre moderierte Mona, die kurzfristig eingesprungen war, uns durch den Abend. Dabei wurden Fragen beantwortet, was die Interessierten zum Verein führt, was sie vom Verein erwarten und welche Themen für künftige Stammtische von Bedeutung sind. Im Verlauf des Abends haben sich drei Themenkomplexe herausgebildet, die künftig näher beleuchtet werden:

– rechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Tiny House,
– technische Lösungsmöglichkeiten für die Errichtung eines Tiny House sowie
– welche persönlichen Eigenschaften sollte ich mitbringen, um ein Tiny House als Lebensraum akzeptieren zu können.

Der nächste Stammtisch findet am 28.05.2019 und damit kurz nach der Messe „New Housing“ statt. Dieser Stammtisch wird dazu genutzt, um die Messe Revue passieren zu lassen.

In den folgenden Stammtischen werden wir uns dann den genannten Themenkomplexen widmen. Dabei zählt jedoch Deine Unterstützung. Wenn Du Lust hast, ein Thema mit vorzubereiten, wende Dich an uns. Wir freuen uns. Auf Dich – und den nächsten Stammtisch.

Euer Stefan