Termine & Events

Team-Treffen, für Mitglieder

  • 9.11.2021 – um 19:00 Uhr
  • 16.11.2021 – um 19:00 Uhr
  • 14.12.2021 – um 19:00 Uhr
  • 21.12.2021 – um 19:00 Uhr
  • Ort: Quartier Zukunft, Rintheimer Str. 46, Karlsruhe

New Housing Festival

  • Europas größtes Tiny House Festival
  • 1. – 3. Juli 2022, Messegelände Karlsruhe

Tiny Houses – erleben

Als Verein bieten wir verschiedene Events an. So ermöglichen wir es, in Kleingruppen bei Herstellern aus der Region vorbeizuschauen und nicht nur einen Einblick in die Häuser, sondern auch hinter die Kulissen zu erhalten. Dabei verraten uns die Hersteller einiges über den Produktionsprozess und beraten bei der technischen Einrichtung. Da nichts spannender ist als die Wirklichkeit, schauen wir bei Menschen vorbei, die bereits ein Tiny House besitzen. Sie erzählen von Ihren Erfahrungen und geben einen Einblick in ihr Leben auf kleinem Raum. Weiterhin veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Seminare. In Workshops erfährst Du, was Du beim Bau oder Kauf Deines Hauses beachten musst und erhältst kompetente Unterstützung von Menschen, die bereits im Besitz eines Hauses sind.

Erlebnismesse Offerta, Karlsruhe

30.10. – 7.11.2021

Nun haben wir es tatsächlich geschafft, 9 Tage einen Stand auf der Offerta zu bespielen! Es gab viele interessierte Besucher an unserem Stand, die wir weiter zum Thema informieren konnten. Auch die Broschüre des Tiny House Verbands wurde mit großem Interesse entgegen genommen.

Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben 🙂

Als Special Event wurde dem Verein das erste Möbel für das Vereinsheim übergeben! Der ganz besondere Dank geht an unser Mitglied Randolph Liem. Randolph ist Professor an der Hochschule für Architektur in Karlsruhe. Randolph hat das multifunktionale Regal-Hocker-Möbel übrigens für uns entworfen UND gebaut 🙂

Park(ing) Day Karlsruhe

18.09.2020

Trotz Urlaubszeit war unserer Verein mit einem Stand auf dem Park(ing) Day in Karlsruhe vertreten. An einem Stand brachten Michele und Melvin Interessierten unsere Themen näher. Wir freuen uns, dass wir bei immer mehr Veranstaltungen die Möglichkeit bekommen, die Vereinsarbeit zu zeigen. Vielen Dank an der Stelle an Michele und Melvin, dass ihr den Standbetrieb gewährleistet habt.

Workshop zum Thema Minimalismus, 24.09.2019

Von Karola Sommer und Stefan Fritz

„Der Workshop war wirklich toll – interessante Teilnehmer*innen und bewegende wie inspirierende Momente“

Tiny Living Festival, Wendland, vom 28.8. – 1. 09.2019

Es waren tolle 3 Tage bei bestem Wetter – ein Festival wie aus dem Bilderbuch – chillige Atmosphäre, Kreative Lösungen wo man hinschaut, tolle Workshops und Vorträge. Tolle Kontakte zu Vertretern aus der Politik, Gemeinden, Hersteller und anderen Initiativen & Vereine. Wendland, wir kommen wieder 🙂

Hier ein paar Eindrücke:

Tiny House Festival, Messe Karlsruhe, vom 24. – 26. Mai 2019

Es war mega – tolle Gespräche, viele Tipps und Anfragen, Angebote zu Stellplätzen, andere Vereine, die sich gründen wollen oder schon gegründet haben, Menschen, die ein Tiny House Dorf gründen wollen… Und so vielen haben uns mit einer Spende oder einer direkt abgeschlossenen Mitgliedschaft unterstützt!!!

Hier ein paar Eindrücke:

2018

Hier ein Bereicht vom letzten Tiny House Festival.

Jetzt mitmachen

und den Verein mit deiner Mitgliedschaft unterstützen!